Ausbildung

Weil du ein Macher bist!

Nimm Deine Zukunft in die Hand und starte durch in einem sicheren Job, in dem Du viel bewegen kannst!

Lernen & Geld verdienen
Eine stabile Grundlage für deine Zukunft

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung stehen Dir alle Türen offen. Sei clever und lege JETZT den Grundstein für Deine berufliche Zukunft.

Vielleicht weißt Du schon ganz genau, was Du willst, vielleicht hast Du aber auch noch gar keine Idee, was Du im Handwerk alles erreichen kannst? Verschaffe Dir hier einen Überblick über unsere zahlreichen Ausbildungsberufe.

Weigerstorfer GmbH Handwerker Wartung
Ausbildung bei Weigerstorfer
Weigerstorfer GmbH Handwerker Wartung
Wir suchen dich
Ausbildung bei Weigerstorfer

Vorteile

Das erwartet Dich!

Hohe Übernahmechancen
Feedback

Probezeitgespräch, Mitarbeiterjahresgespräche, Entwicklungsgespräche

Mitarbeiter Events Betriebsfeier
Events

Weihnachtsfeier, Firmenevents zu speziellen Anlässen, z.B. Jubiläum

Weigerstorfer Arbeitskleidung
Arbeitskleidung

Hosen, T-Shirts,
Jacken, Pullover,
Sicherhheitsschuhe

Einarbeitung

Onboarding Konzept bestehend aus Einarbeitsungsplan und Job-Paten für jeden neuen Mitarbeiter

individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten

Aufstiegsmöglichkeiten, Schulungen
Weigerstorfer Akademie

Gehalt
Gute Bezahlung
Werkzeuge

Moderne Werkzeugausstattung (Hilti Flottenmanagement) auch zur privaten Nutzung

Standorte

Freyung, München, Lupburg

Hohe Übernahmechancen
Feedback
Mitarbeiter Events Betriebsfeier
Events
Weigerstorfer Arbeitskleidung
Arbeitskleidung
Einarbeitung
individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildung
Gut bezahlt
Werkzeuge
Standorte

Bestleistungen

Freyung

1972 begann hier im bayrischen Wald die Geschichte der GmbH. Bis heute ist dies der Hauptsitz der Firma.

Hier sind wir daheim

München

Durch unsere große und zentrumsnahe Niederlassung im Euroindustriepark, sind wir in kürzester Zeit überall in München vor Ort.

Häufige Fragen
Es gibt so viel zu entdecken

Du willst endlich mal richtig anpacken und hast Lust auf einen Job mit Perspektiven? Du hast aber noch ein paar Fragen?

Melde Dich doch einfach bei uns und frag uns, was dich interessiert und was Du wissen möchtest.

Die Dauer deiner Ausbildung hängt jeweils von deinem Schulabschluss ab. 

  • Mit qualifiziertem Hauptschulabschluss: 3,5 Jahre
  • Mit Mittlerer Reife: 3 Jahre
  • Mit Abitur: 2,5 Jahre

Beim Nachweis besonders guter Leistungen in der Ausbildung, kann die jeweilige Ausbildungszeit nochmals um 6 Monate verkürzt werden.

  • Studium mit vertiefter Praxis: 7 Semester
  • Verbundstudium: 9 Semester
Freyung
Anlagenmechaniker/-in SHK
Technischer Systemplaner/-in
Studium mit vertiefter Praxis „Energie- und Gebäudetechnik“
Verbundstudium „Energie- und Gebäudetechnik“
München
Anlagenmechaniker/-in SHK
Technischer Systemplaner/-in
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Studium mit vertiefter Praxis „Energie- und Gebäudetechnik“
Verbundstudium „Energie- und Gebäudetechnik“
Mechatroniker/-in für Kältetechnik
Kaufmann/-frau für Büromanagement

Verbundstudium:
1 Jahr im Voraus

Studium mit vertiefter Praxis:
Die Bewerbungsfristen sind abhängig von den Bewerbungsfristen der kooperierenden Hochschulen

Ausbildung:
Wer im September eine Ausbildung beginnen möchte, sollte sich bis spätestens Juni bewerben

PraktikantenInnen sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Schick uns einfach Deine Anfrage mit Angabe Deines Praktikumswunsches und Deines Wunschdatums an bewerbungen@weigerstorfer.de